About    Contact    Instagram



Zeichnungen auf Graukarton


Inspiriert durch Strukturen der Natur und der Anatomie thematisiere ich die Vergänglichkeit
des Lebens, den ewigen Kreislauf von Geburt und Tod. In diesen Zyklus sind wir unentrinnbar eingebunden. Unter unseren Masken nackt und verletzlich, leben wir in Resonanz zu unserer Umgebung. Wir versuchen, uns fortwährenden Metamorphose zu entziehen, uns zu lösen wie der von Lianen umschlumgene Laokoon. Ich zeichne mit Fineliner auf Graukarton. Das Bildmotiv entseht im Zeichnungsprozess. Der Gegenstand der Zeichnung findet seine Entsprechung im natürlichen Material des Untergrunds, das durch Einwirkung vom Licht vergilbt. Die Farbe verschiebt sich dabei ins Graubräunliche. Dieser Ton mildert den kontrast zum Schwarz der Striche. So findet das Trägermaterial wiederum seine Entsprechung in der Zeichnung. Figuren und Körper sind verbunden durch verflochtene Pflanzen. Es entsteht ein grösserer Organismus. Die leeren Flächen der Zeichnung füllen sich in der Vorstellung des Betrachters, während er das Werk weiterdenkt.

2017–2018
1 Kein Titel Fineliner auf Graukarton | 50 × 70.5cm 
Apfel Fineliner auf Graukarton | 80 × 110cm
Der Traum Fineliner auf Graukarton | 42 × 30cm
4 Kein Titel | Fineliner auf Graukarton | 24 × 13cm


© Delia Ferraro 2020
No part of this website may be reproduced in any form or processed, copied or distributed using electronic systems without the express written permission of the author.